Strukturiert selbstständig – der Business-Podcast für Soloselbstständige

Susanne Schaffer

So nutzt du einen Blog strategisch für dein Marketing – Sabine Schütz im Interview

30.04.2024 26 min Susanne Schaffer

Zusammenfassung & Show Notes

#95 – Bloggen ist ein nachhaltiges Marketing-Tool für Soloselbstständige: Auch noch nach Jahren werden Blogartikel bei Google gefunden. Rund ums Thema Bloggen habe ich die SEO-Texterin Sabine Schütz eingeladen.

Im Interview frage ich Sabine u. a.:
  • Warum ist ein Blog ein gutes Marketing-Tool für Soloselbstständige?
  • Für wen eignet sich ein Blog gut und für wen eher nicht?
  • Wie kann man einen Blog strategisch aufsetzen?
  • Was versteht man untern „Hub“ und „Spokes“?
  • Auf was müssen Selbstständige beim Schreiben von Blogartikeln achten?



💻 Hier erfährst du mehr über Sabine Schütz:




🎧 Hier findest du die angesprochene Podcast-Episode:




🦋🐼🐝🐹🐜🐿 Willst du wissen, welcher Struktur-Typ du bist?
  • Schmetter­ling, Biene, Ameise, Erd­männchen, Hamster oder Panda?
  • Dann mach den Online-Test für 0 € und finde in 3 Minuten heraus, was deine Stärken sind – und woran es liegt, dass du deine Projekte im Business nicht so struktu­riert und fokus­siert umsetzt, wie du gerne würdest.




💬 Kostenloses Strategiegespräch





💻 Und hier findest du mich online: