So nutzt du einen Blog strategisch für dein Marketing – Sabine Schütz im Interview
30.04.2024 26 min Susanne Schaffer
Zusammenfassung & Show Notes
#95 – Bloggen ist ein nachhaltiges Marketing-Tool für Soloselbstständige: Auch noch nach Jahren werden Blogartikel bei Google gefunden. Rund ums Thema Bloggen habe ich die SEO-Texterin Sabine Schütz eingeladen.
Im Interview frage ich Sabine u. a.:
Im Interview frage ich Sabine u. a.:
- Warum ist ein Blog ein gutes Marketing-Tool für Soloselbstständige?
- Für wen eignet sich ein Blog gut und für wen eher nicht?
- Wie kann man einen Blog strategisch aufsetzen?
- Was versteht man untern „Hub“ und „Spokes“?
- Auf was müssen Selbstständige beim Schreiben von Blogartikeln achten?
💻 Hier erfährst du mehr über Sabine Schütz:
🎧 Hier findest du die angesprochene Podcast-Episode:
💬 Kostenloses Strategiegespräch
- Du möchtest dein Business besser strukturieren, um mehr geschafft zu kriegen und mehr Zeit für dich und deine Lieben zu haben?
- Dann komm in mein 45-minütiges Strategiegespräch und lass uns schauen, ob und wie ich dich dabei unterstützen kann. Reserviere dir hier dein kostenfreies Strategiegespräch mit mir.
📌 So kannst du mit mir zusammenarbeiten
- 💻 Buch dir deinen Platz für das nächste Live-Event – sei es Webinar oder Workshop
- 💪 Hier bekommst du alle Infos zu meinem begleiteten Online-Kurs „Strukturiert erfolgreich“
- 🙋♀️ Mehr zu meiner 1:1-Begleitung erfährst du hier
😎 Ressourcen für 0 €
- 🕓 Du willst Zeit sparen? Dann lade dir meine Zeitspar-Checkliste für 0 € herunter und finde heraus, an welchen der 25 Stellschrauben du drehen kannst, um mehr Zeit zu bekommen.
- 🦋🐼🐝🐹🐜🐿 Willst du wissen, welcher Struktur-Typ du bist? Schmetterling, Biene, Ameise, Erdmännchen, Hamster oder Panda? Dann mach den Online-Test für 0 € und finde in 3 Minuten heraus, was deine Stärken sind – und woran es liegt, dass du deine Projekte im Business nicht so strukturiert und fokussiert umsetzt, wie du gerne würdest.
💻 Hier findest du mich online: