Strukturiert selbstständig – der Business-Podcast für Soloselbstständige

Susanne Schaffer

Mehr Reichweite durch Google-Werbung – Frank Sarodnick im Interview

27.02.2025 19 min Susanne Schaffer

Zusammenfassung & Show Notes

#186 – Google Ads, SEA, Meta-Werbeanzeigen – was lohnt sich wirklich? Wann sind bezahlte Anzeigen sinnvoll, wie viel Budget solltest du einplanen, und was brauchst du, um damit zu starten? 

Um diese Fragen zu klären, habe ich den Gründer und Geschäftsführer der SEO/SEA-Agentur ALSA digital GmbH, Frank Sarodnick, eingeladen. Wir klären die wichtigsten Fragen rund um Google-Werbung und SEA, damit du eine fundierte Entscheidung für dein Business treffen kannst.

Ich frage Frank u. a.:
  • Was ist SEA und welche Vorteile hat es?
  • Wann ist SEA sinnvoll bzw. für wen eignet es sich?
  • Wann empfiehlst du Selbstständigen Meta-Werbeanzeigen und wann Google-Anzeigen?
  • Was braucht man, um SEA nutzen zu können?
  • Wie viel muss/sollte man investieren?
  • Deine 3 besten SEA-Tipps?

Viel Spaß beim Hören!






📌 Hier erfährst du mehr über Frank Sarodnick:




🎧 Hier findest du die angesprochene Podcast-Episode:





💬 Kostenloses Strategiegespräch





📌 So kannst du mit mir zusammenarbeiten





😎 Ressourcen für 0 €
  • 🕓 Du willst Zeit sparen? Dann lade dir meine Zeitspar-Checkliste für 0 € herunter und finde heraus, an welchen der 25 Stellschrauben du drehen kannst, um mehr Zeit zu bekommen.

  • 🦋🐼🐝🐹🐜🐿 Willst du wissen, welcher Struktur-Typ du bist? Schmetter­ling, Biene, Ameise, Erd­männchen, Hamster oder Panda? Dann mach den Online-Test für 0 € und finde in 3 Minuten heraus, was deine Stärken sind – und woran es liegt, dass du deine Projekte im Business nicht so struktu­riert und fokus­siert umsetzt, wie du gerne würdest.





💻 Hier findest du mich online: